ATTRAKTIVE LAGE - zugleich zentrums- und naturnah!

Angegliedert ist das Internat in St.Vith an den traditionsreichen Schulstandort BS (Bischöfliche Schule Gymnasium) und TI (Technische Institut). Die Architektur in natürlicher Hanglage erlaubt eine optimale funktionale Nutzung der Infrastruktur auf drei Ebenen.

Angesiedelt ist das Gebäude in komfortabler Nähe zum weitläufigen Schulkomplex, aber dennoch mit ausreichend räumlicher Distanz zur Hektik des Schulalltags.

Zurückgreifen kann das Internat auf die großzügigen Sportanlagen von BSTI, hierunter neben diversen Feldern für Ballsportarten auch eine Kunststofflaufbahn.

In Reichweite finden sich die Gebäude des landwirtschaftlichen Forschungs- und Ausbildungszentrums Agra-Ost und das St.Vither Chiroheim. Von Vorteil ist zudem die Nähe zu den wichtigsten administrativen und sozialen Einrichtungen im nur wenige hundert Meter entfernten Stadtzentrum, so u.a. Klinik, Rathaus, Sport- und Freizeitzentrum mit Schwimmbad, Kultur-, Konferenz- und Messezentrum KKM Triangel sowie Radwanderweg RAVEL.

Nicht zu unterschätzen die natürliche Umgebung mit einer ausgedehnten Wiesen- und Waldlandschaft in Sichtweite, u.a. mit dem von BSTI initiierten Planetenweg in Richtung Galhausen.

FREIZEIT

Klicken Sie in die Karte für eine vergrößerte aktuelle Google-Maps-Karte